Mittwoch, 30. April 2014

Backeinsatz für den Airfry im Test !

Hallo, meine Lieben,

ich habe mich riesig gefreut, als ich Post von Lecker Scouts bekam.
In dem Paket war der Backeinsatz für den Airfryer, den ich ja seit dem Test im Juni 2012 mein Eigen nennen darf !


Ich hab mich sehr gefreut und habe mich gleich ans Werk gemacht, den Backeinsatz ausgiebig zu testen.


Ich bin total begeistert !!


Der Airfryer Backeinsatz ist eigentlich eine kleine Backform mit Henkel.
Mit einer Größe von 15cm x 15 cm x 8 cm paßt sie genau in den Garkorb des normal großen Airfryer.



Auf Wunsch meiner Kinder ist mein erster Einsatz mit der Backform für den Airfryer eine Portion Brownies gewesen !

Dafür habe ich Schokolade mit Butter in der Keramikpfanne (von Postenprofis) bei nicht zu hoher Hitze aufgelöst.
In der Zeit, in der die Schokolade abgekühlt ist, habe ich die restlichen Zutaten zu einem cremigen Teig verarbeitet.


Nachdem ich auch die Schokolade untergerührt habe, habe ich alles in die gefettete Backform gegeben.

Und habe dann die Brownies bei zwei verschiedenen Temperaturen ausgebacken.

Das genaue Rezept habe ich grade beim Foodboard von Lecker.de hochgeladen.

Wenn ihr es nachbacken wollt, könnt ihr euch dort das genaue Rezept anschauen !


Nach ca. 30 Minuten Backzeit und ein wenig Geduld bis die Glasur getrocknet ist, konnten wir die Brownies endlich anschneiden und kosten!!

Meine Kinder sind total begeistert von den Brownies, und ich bin nicht nur von den Brownies begeistert, sondern auch von der Backform von Airfryer.

So sah die Backform direkt nach dem auslösen der Brownies aus !!
Keine Anhaftungen waren zurück geblieben und die Reinigung war ein Kinderspiel.
Ich spüle noch mit der Hand, aber man kann die Form auch bedenkenlos in der Spülmaschine reinigen.

Ich bin von dem Airfryer ja sowieso schon begeistert gewesen, auch wenn die Menge immer etwas gering ist, die man in dem normalen Airfryer zubereiten kann.
Aber für Zwischendurch ist der Airfryer einfach Klasse, und jetzt mit der Backform wird der Airfryer noch öfter im Gebrauch sein, als bisher.

Denn nicht nur Kuchen und Gebäck sind einfach und schnell zuzubereiten, auch Gratins, oder Brot ist in dem Airfryer ein Kinderspiel.

Mein zweiter Einsatz in der Backform war ein Kartoffelbrot, das ich spontan gemacht habe, weil ich beim Abendbrot Kartoffeln übrig hatte. Aber davon erzähle ich euch gleich noch mehr !!

Mein Fazit :
Um eine Feier auszurichten ist die Backform etwas klein, aber für eine schnelle Leckerei für Zwischendurch ist der Backeinsatz für den Airfryer einfach Toll.
Meine Kinder haben mehrfach in der Woche einen Wunsch, den ich nun im Airfryer schnell mal erfüllen kann, und dafür möchte ich mich bei Philips und bei den Lecker Scouts bedanken !!!

Der Backeinsatz ist einfach in der Handhabung und läßt sich super schnell und einfach Reinigen !!

Wir sind begeistert !!!

Liebe Grüße eure Sunny


  Verzeichnis für Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!