Mittwoch, 2. April 2014

Die neue Eucerin Aquaphor Repair Salbe im Test !!

Hallo, meine Lieben,

heute möchte ich euch die neue Aquaphor Repair Salbe von Eucerin vorstellen.
Ich hatte das Glück und wurde bei PAART ( http://www.paart.de/event/110/testet-die-neue-eucerin-aquaphor-repair-salbe ) als Testerin ausgewählt.


Wir haben ein tolles Paket erhalten, mit einigem Infomaterial, einem Kästchen, und einer Tube Eucerin Aquaphor Repair Salbe.



Das Kästchen eignet sich hervorragend dafür, alles Nötige für einen "Erste-Hilfe-Fall" dabei zu haben.


Kleinere Hautabschürfungen, rauhe, rissige Haut, oder leichte Hautirritationen lassen sich prima mit der Eucerin Aquaphor Repair Salbe behandeln.


Die Salbe ist natürlich kein Wundermittel, aber sie ist eine spezielle Fettsalbe, die eine schnellere Hautregeneration fördert.


Sie hat eine wasserdampfdurchlässige Zusammensetzung, die einen Feuchtigkeitsstau verhindert.
Die Salbe enthält nur eine geringe Anzahl an Inhaltsstoffen und ist somit auch gut für Allergiker und Baby`s geeignet.
Eucerin verzichtet bei dieser Salbe auf Duftstoffe, Farbstoffe, und Konservierungsstoffe. Und die Verträglichkeit, sowie die Wirksamkeit wurde in klinischen Studien bestätigt.

Wir haben die Salbe mit meinen Freunden zusammen getestet und haben durchaus unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe sehr trockene Haut und grade an Ellbogen, und Schienbeinen leide ich zuweilen sehr darunter. Dabei hat mir die Aquaphor Repair Salbe gut helfen können, und nach der Behandlung mit der Salbe konnte ich nach einigen Tagen sogar eine Verbesserung meiner Haut feststellen.

Meine Kinder sind sehr aktiv und da sind kleinere Schürfwunden, oder kleinere Kratzer durch Stürze, schon fast an der Tagesordnung. Meine Tochter z.B. ist beim Fahrradfahren gestürzt und hat sich dabei das Knie aufgeschürft. Dabei hat die Salbe auch gut geholfen, da die Wunde auch nur oberflächlich war.
Auch als Gesichtscreme hat sie sich gut bei den Kindern bewährt.

Meine Freundin hat sie ebenfalls mit ihren Kindern getestet, und im Windelbereich hat sie bei leichten Rötungen gut geholfen.
Aber bei den Hautproblemen einer ihrer Töchter, die immer unter gereizter Haut im Gesicht leidet, hat die Salbe leider gar nicht geholfen. Sie hat zwar auch nicht geschadet, aber geholfen hat sie leider nicht.

Die Salbe ist Farblos, und auch Geruchslos, und läßt sich sehr gut auftragen. Man benötigt nur eine kleine Menge, und dadurch ist die Salbe sehr Ergiebig.

Mein Fazit :

Die Salbe ist ein toller Begleiter, und hilft bei trockener Haut sehr gut, und auch kleinere Schürfwunden, Kratzer, und andere oberflächliche Wunden lassen sich gut behandeln. Auch angehende Beulen lassen sich mit der Aquaphor Repair Salbe sehr gut verhindern.
Bei tieferliegenden Hautirritationen ist diese Salbe nicht die Richtige, aber für die kleinen Hautprobleme, oder bei extrem trockener Haut hilft sie gut und ist durch den Verzicht auf Duft- und Konservierungsstoffen sehr gut Verträglich !!

Sie ist auch mit ca. 7,50 Euro für 40g Salbe noch im mittleren Bereich, und da sie sehr ergiebig ist, und man nur eine kleine Menge benötigt, ist der Preis durchaus ok !
Der Preis ist je nach Anbieter, bzw. Apotheke evt. auch etwas höher, oder niedriger!

Da die Salbe alleine bei den Schürfwunden und bei angehenden Beulen sehr gut hilft, wird sie von nun an in meinem Erste Hilfe-Kasten vorhanden sein.

Liebe Grüße eure Sunny



Verzeichnis für Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!