Mittwoch, 17. April 2013

Seramis Wunderland Test !!!

Hallo, meine Lieben,

ich durfte für das Seramis Wunderland Seramis für Zimmerpflanzen testen !
Da ja nun auch der Frühling endlich wirklich beginnt, ist nun auch die Zeit für die Pflanzenpflege wieder angebrochen !!

Ich habe ein Paket mit einem kleinen Sack Seramis Tongranulat für Zimmerpflanzen erhalten !!


Gut verpackt . . .


. . .  kam der kleine Sack Tongranulat hier an.
Ein netter Brief vom Seramis Wunderland lag auch dabei !!


Ich habe die Gelegenheit genutzt, meinen Benjamin umzutopfen.

Mein Benjamin liegt mir sehr am Herzen, und seit ich ihn in Seramis stehen habe, gedeiht er wirklich Prächtig !!

Das Umtopfen war wieder einmal Kinderleicht und auch sehr sauber !!!

Zuerst einmal habe ich alles zusammen gestellt, was ich benötigt habe :
Mein Benjamin, der kleine Sack Seramis Tongranulat für Zimmerpflanzen, ein größerer Topf, und eine Schere.


Dann habe ich ein wenig neues Granulat in den neuen Topf gefüllt, den Benjamin aus dem kleinen Topf raus genommen, und in den neuen, großen, mintgrünen Topf rein gestellt, und dann mit neuem Seramis Tongranulat aufgefüllt.

Den Wasserstandanzeiger habe ich vorsichtig mit raus genommen und mit in den neuen Topf gesetzt.



Und schon war mein Benjamin in einem neuen, großen Topf gesetzt und die paar Granulat-Körnchen, die beim Umsetzen auf den Tisch gefallen sind, habe ich schnell zusammen fegen können.

Das alte Granulat habe ich jetzt erst einmal gesammelt und in einen Beutel gepackt. Ich habe bei Seramis nachgefragt, ob man das alte Granulat bedenkenlos unter das neue drunter mischen kann, oder ob man es entsorgen sollte. Und wenn entsorgen, wie entsorge ich Richtig ?
Da ich noch auf eine Antwort warte, werde ich euch hoffentlich in den nächsten Tagen noch die Antwort auf diese Frage geben können !

Leider hat man auch in der Anleitung keinen Hinweis darauf gefunden, ob man das alte Granulat untermischen kann, oder nicht !
Da man ja mit Seramis leider nicht auf den Flüssigdünger verzichten kann, könnte ich mir gut vorstellen, das man das Granulat auch weiter verwenden kann, und somit kein Müll entsteht.

Aber bevor ich euch das empfehle, warte ich noch auf die Antwort der Seramis-Experten !!!

Mein Fazit :
Seramis ist Klasse und einfach Toll !!
Seit meine Pflanzen in Seramis stehen, gedeihen sie viel besser, und das Gießen ist viel einfacher geworden !!!

Liebe Grüße eure Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!