Sonntag, 12. August 2012

Defcon One - Angriff auf Amerika

Hallo, meine Lieben,

ich bin schon lange ein Hörbuch Liebhaber, da ich durch die Kinder meist keine Zeit mehr habe selbst zu lesen, habe ich mir angewöhnt, mir die Bücher vorlesen zu lassen. Das geht nämlich auch prima neben der Hausarbeit und Kinderbetreuung.

Deswegen heute möchte ich euch heute ein Hörbuch vorstellen :

Defcon One - Angriff auf Amerika



ZYX Hörbuch  war so lieb mir ein Exemplar zur Rezension zur Verfügung zu stellen !!

Defcon One - Angriff auf Amerika 

Die Geschichte :
Barack Obama wird in Berlin durch einen Bombenanschlag getötet und kaum ist sein Nachfolger Georg T. Gilles im Amt, geht alles drunter und drüber. Die Ereignisse überschlagen sich :
Der abgetrennte Kopf eines Zivilisten, der im Irak entführt wurde, landet im weißen Haus, dann bricht durch einen Anschlag in New York Panik aus und die noch lebendes Ex-Präsidenten sind plötzlich das Ziel eines unheimlichen Gegners.
Zu spät wird erkannt, was vor sich geht, da ein Erpresserschreiben in Washington zunächst nicht ernst genommen wird. Zu gewagt scheint die Vorstellung zu sein, das der Absender aus dem Gefolge von Lybiens Präsidenten Gaddafi stammt.
Mark Spacey, Operationsleiter der regierungsnahen und ultrageheimen National Underwater & Spacy Agency, erkennt schließlich einen Zusammenhangzwischen den Anschlägen, der 1986er Challenger-Katastrophe und den rätselhaften Toden einiger Nasa-Top-Astronauten, und daraufhin gibt der Präsident sein Einverständnis für eine waghalsige Geheimoperation.
In einem verwirrenden Katz und Maus Spiel zu Lande, zu Wasser und auch in der Luft, beginnt die Jagd auf die Hintermänner einer tödlichen und komplexen Verschwörung, wie es sie noch nie gegeben hat.
Schließlich ist der Präsident gezwungen Defcon One zu befehlen, die maximale Einsatzbereitschaft der Streitkräfte.

Der Autor :
Andy Lettau, der in Essen lebende Autor war seit 2009 mit den Vorbereitungen zu "Defcon One" beschäftigt, und hat dafür weltweit recherchiert.

Der Sprecher :
Christoph Nolte hat Defcon One - Angriff auf Amerika eine unglaublich vielfältige Stimme verliehen. Mehr als 50 Charakteren hat er ihre eigene Stimme gegeben, und das auf eine wirklich tolle Art!!! Er macht Defcon One zu einem einmaligen Hörerlebnis.

Musik und Sound :
Die Soundkulisse ist einfach atemberaubend und mitreißend !!! Wahrscheinlich ist das auch mit einer der Gründe warum man sich kaum von diesem Hörbuch los reißen kann !!!

Hier könnt ihr selbst einmal in die Hörprobe rein hören !!!

Mein Fazit :

Und ich bin begeistert. Ein tolles Hörbuch das einen von Anfang an in den Bann zieht, und das man am Liebsten in einem durch hören möchte, was allerdings bei einer Spielzeit von knapp 25 Stunden etwas schwierig ist !!!
Ein Hörbuch der Extraklasse - Einzigartige Sprecher-Sound-Musik-Kombination, die einen fesselt, und die 25 Stunden nicht lang werden läßt !!!
Wer Action mag und eine Vorliebe für Verschwörungen hat, sollte dieses Hörbuch nicht verpassen !!!


Und jetzt habe ich noch eine Überraschung für euch !!!
ZYX Hörbuch war nicht nur so lieb mir ein Exemplar zur Rezension zu überlassen, ich habe auch ein Exemplar für einen von euch bekommen, das ich unter allen, die teilnehmen möchten verlosen werde. Aber zu dem Gewinnspiel gibt es noch einen eigenen Post !!!



Liebe Grüße eure Sunny







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!