Donnerstag, 11. Oktober 2012

Club Penguin im Test

Hallo, meine Lieben,

meine Kinder und ich durften den Club Penguin für die Empfehlerin testen.




Meine Kinder waren Anfangs von der Idee total begeistert,
und auf den ersten Blick ist es auch ganz nett gemacht :
Allerdings ist es, je tiefer man rein geht, für kleinere Kinder recht unübersichtlich,
und meine Tochter wußte vor lauter Farbenpracht und blinkenden Lichtern, gar nicht mehr, wo sie zuerst klicken sollte.


 Egal, ob in der Disco beim tanzen, oder in der Spielhalle, es war einfach zu viel, so das sie nach kurzer Zeit überfordert war und keine Lust mehr hatte.


Das Iglu ist ganz Lustig, man kann es sich auch einrichten, aber dafür müssen die Kinder eine Reihe der kleinen Spiele spielen, um sich "Geld" zu verdienen, um damit dann einkaufen zu gehen.


Die Spiele die man dann erreicht sind sehr simple aufgebaut.
Aber für die Kleine nicht leicht genug, und für den Großen nicht spannend genug !!!




Unser Fazit ist :

Meine Kinder haben nach nur 2-4 Besuchen auf der Clubseite keine Lust mehr gehabt, sich dort noch weiter um zu sehen. 

Meine Tochter hat schon beim zweiten Versuch, sie für den Club Penguin zu interessieren, die Notbremse gezogen und wollte nach wenigen Minuten lieber auf eine andere Spieleseite.
Und mein 10jähriger Sohn hat auch nur insgesamt 4 Mal in den Club Penguin rein geschaut, und hat dann seine Lernspiele für Mathe und Deutsch vorgezogen !!

Ich persönlich finde, das der Club Penguin eine lieb gemeinte Idee ist, aber einfach zu überladen und zu unübersichtlich ist !!! Selbst ich habe mich nur sehr schwer zurecht gefunden und sehr lange gebraucht, um das System überhaupt ansatzweise zu durchschauen. 
Viel zu Bunt, viel zu viele anklick Möglichkeiten auf einer Seite/ in einem Raum !!!

Wir werden den Club Penguin wohl nicht mehr besuchen, denn das Interesse meiner Kinder für den Club ist sehr gering !!! Wahrscheinlich gibt es tausend andere Kinder, die den Club Penguin toll finden, aber meine Kinder gehören da leider nicht zu !!!

Macht euch euer eigenes Bild, aber wir können euch den Club Penguin leider nicht wirklich empfehlen!!

Liebe Grüße eure Sunny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!