Donnerstag, 19. April 2012

Deutschland topft um - oder Seramis die Zweite !!!

Hallo, meine Lieben,

das ich bei der Deutschland topft um - Aktion von whisprs dabei sein darf, habe ich euch ja bereits berichtet.














Nun habe ich mich an die Arbeit gemacht und habe meine Pflanzen umgetopft :




Als erstes war mein geliebter Benjamin dran !!!
 Ich habe diese Pflanze bekommen, da war sie grade mal 10 cm hoch, und sie ist schon mächtig gewachsen !!!
Diese Pflanze liegt mir sehr am Herzen, und ich hoffe das sie mit Seramis weiter gut gedeiht !!!



Der Beginn der Umtopfaktion... 




 . . . nun steht der Benjamin im Topf . . .


. . . und hier ist er schon fertig!!!
Der Wasserstandanzeiger ist Klasse !!! Man steckt ihn einfach ganz in den Erdballen !!! Hier schaut er noch ein Stück raus, um ihn euch so einmal kurz zu zeigen, aber nachdem ich das Foto gemacht habe, habe ich ihn bis zur Anzeige grade versenkt !!!



Pflanze Nr.2 ist dran . . .



. . . und Schwupps, steht auch sie nun in Seramis !!!



Und nun eine Pflanze, die ich schon in einem "Billig-Granulat" gekauft hatte, und die mir fast kaputt gegangen ist . . . !


Ein richtiger Granulat-Topf, in dem die  Wasserstandanzeige direkt eingebaut ist !!!



Nun steht auch diese Pflanze in einem richtigen Seramis - Bett !!!

Tja, und das ist die letzte Pflanze, die ich mit der Produkttestaktion : Deutschland topft um , umtopfen konnte. Ich habe einen Beutel Seramis weiter gegeben, damit auch mein Freund seine Pflanze in Seramis umtopfen kann, deswegen habe ich bei dieser Pflanze die oberen 1,5 cm mit Seramis für Orchideen auffüllen müssen.
Ich bin gespannt, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Pflanze hat !!! Wovon ich aber nicht ausgehe, da es ja nur ganz oben aufliegt um den Topf ganz zu füllen !!!



Hier nun meine umgetopften Pflanzen . . .





. . .  ich werde in ca. 2-3 Wochen noch einmal Fotos machen und dann vergleichen!!!
Anhand der Bilder wird man dann hoffendlich sehen können, wie die Pflanzen sich entwickelt haben!!!






Ich habe vorher noch nicht selbst mit Seramis umgetopft und bin erstaunt, wie einfach es ist, und wie schnell das geht !!! Vor allem aber ist es viel angenehmer und sauberer, als mit Erde !!!
Ob die Pflanzen nun dankbar dafür sind, wird sich ja erst in ein paar Wochen zeigen !!! Also könnt ihr euch jetzt schon einmal auf einen weiteren Bericht über Seramis freuen !!!

Wenn meine Pflanzen so gut auf das Umtopfen reagieren, wie ich erhoffe, werde ich in Zukunft alle meine Pflanzen auf Seramis umstellen !!!
Das steht jetzt schon fest !!!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei whisprs und bei Seramis bedanken, das ich bei der tollen Aktion dabei sein durfte!!!

Liebe Grüße eure Sunny








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!