Mittwoch, 14. November 2012

Bist du reif fürs Gitterrätsel ?

Hallo, meine Lieben,

ich habe Glück gehabt und darf für Familie.de das Spiel "Gitterrätsel" mit meiner Familie und meinen Freunden testen.
Die Freude darüber war sehr groß.




Wir haben das Paket erhalten, und neben dem Spiel war ein netter Brief und ein Flyer "Tierischer Familienspaß" noch dabei.









Das Spiel ist schnell und einfach aufgebaut.



Zuerst haben wir geschaut, was alles in dem Spielkarton enthalten ist.












Das "Spielfeld" verschieden farbige Spielsteine, verschiedene Themenkarten, der grüne Außenring und die Spielfeldkuppel, alles ist vorhanden.










Es gibt die runde Spielfläche, in die die jeweiligen Themenkarten eingelegt werden,darüber kommt die Kuppel mit den Vertiefungen, und geschlossen wird es mit dem grünen Außenring !!


Ich finde das Spiel Klasse.










 Es ist für großere Kinder und Erwachsene, die lesen und schreiben können!!! Für Grundschulkinder finde ich dieses Spiel sehr gut, da es eine gute Möglichkeit bietet, sicherer im Schreiben und Buchstabieren zu werden.

Hier in Deutschland gibt es ja keine Buchstabierwettbewerbe an den Schulen, wie in den Staaten. Und dadurch wird bei unseren Kindern nicht so sehr darauf geachtet, das sie Wörter einwandfrei buchstabieren können.

Was ich persönlich eigendlich sehr Schade finde.

Das Spiel macht viel Spaß und es gibt auch einiges an Lachmuskelkater !!!
Aber davon berichte ich euch noch genauer !!!

Mein Fazit ist :
Ein tolles Spiel, das man im Schrank haben sollte, sobald die Kinder in die Schule gehen, oder sogar schon früher, wenn die Kleinen anfangen sich für Buchstaben zu interessieren. Sogar meine Kleine macht da gerne mit. Ihr muß zwar ein Erwachsener zur Seite stehen und ihr ein wenig helfen, aber sie kann es auch schon ganz gut, und hat damit eine gute Vorbereitung für die kommende Schule !!!

Probiert es doch selbst einmal aus !!!
Es macht Spaß und man kann den Kindern so spielerisch ein wenig Sicherheit im Umgang mit den Buchstaben vermitteln !!!

Liebe Grüße eure Sunny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!