Samstag, 3. November 2012

Gehörschutz > eine wichtige Sache für uns Alle !!

Hallo, meine Lieben,

ich möchte euch heute auf ein Thema aufmerksam machen, das viele leider nicht ernst nehmen.
Und zwar um den Gehörschutz !!!
Wir sind täglich vielen Geräuschen ausgesetzt und manchmal sogar auch freiwillig in sehr, sehr lauten Umgebungen unterwegs. Wie zum Beispiel beim Discobesuch, oder auf einem Konzert, oder auf einem Festival.
Ich besuche selbst gerne Festivals, und früher habe ich es geliebt, möglichst direkt vor den großen Boxen zu stehen und den Bass in mir zu fühlen.
Heute bin ich ein wenig vernünftiger, und ziehe es vor mein Gehör ein wenig zu schützen.

Nun half der Zufall ein wenig nach, und ich durfte für den Sonic-Shop einige Produkte testen.
Unter anderem diese tollen Clear Filters :


Hier seht ihr das komplette Paket, das ich zum testen erhalten habe !


Und hier nun die tollen Clear Filters ! Da man sie mehrfach verwenden kann, ist in dem Clear Filter Set  auch direkt ein Spezialreiniger bei, und ein toller kleiner Behälter, der in jede Hosentasche paßt.




So kann man die Clear Filter wirklich erst dann verwenden, wenn man sie wirklich braucht, zum Beispiel auf einem Konzert, und kann sie vorher und nachher diskret in der Hosen- oder Handtasche verstauen.



Ich habe sie nun ausprobiert und sie sind wirklich Klasse. Dem guten Klang der Musik tun sie keinen Abbruch, im Gegenteil. Trotz des Ohrschutzes hört man die Musik einwandfrei, allerdings nicht mehr ganz so laut.
Aber nicht schlechter !!!




Sie sind wirklich angenehm zu tragen, stören nicht, und sind auch kaum sichtbar.




Meine Freunde haben gar nicht bemerkt das ich sie getragen habe!!!





Und nach dem Konzert kann man sie prima in der Dose verstauen, und zu Hause mit dem Reiniger sauber machen, um für den nächsten Konzertbesuch gerüstet zu sein.

Ein Clear Filter (Sonic Set) kostet, inklusive Spray und Tubus grade einmal 18,90 Euro zzgl. Porto, aber man kann auch mehrere Sets gleichzeitig kaufen, dann sinkt der Stückpreis.
Z.B. bei einer Abnahme von 5 Stück, nur noch 17,56 Euro, je Set .

Das sollte uns unser Gehör doch wert sein, oder nicht !?


Dann habe ich auch noch einmal die Cord Max Ohrstöpsel bekommen, die eine hohe Dämmung haben und wenn ich nun ungestört schlafen, und nichts mehr hören möchte, sind sie einfach nur perfekt.

Das Ungewohnte für mich, war im ersten Moment, das die Ohrstöpsel sich dem Ohr anpassen, nachdem man sie eingeführt hat !
Einzelne Frequenzen werden um knapp 50db vermindert.
So dämmt der Cord Max die besonders gehörschädigenden 4000Hz um sagenhafte 47,3 Dezibel. Und das ist wirklich enorm viel !!! Hiervon kostet eine 8er Box 6,69 Euro !
Also, wenn ihr den Düsenflieger nicht mehr hören wollt . . .  kleiner Scherz !




Und dann bekam ich auch noch diese tollen Ohrstöpsel !!
Diese tollen ColorPlux sind einfach Trendy, denn man bekommt sie in den Farben Orange, Rot, Grün und Blau.

So ist man selbst mit Gehörschutz modisch mit dabei.

Sie werden zwischen den Fingern fest zusammengerollt und dann im Gehörgang bis zur Ausdehnung (30-60 Sekunden) gehalten. Durch ihre anatomische Form passen sie sich hervorragend dem Ohr an, und die Rückstellkräfte des Materials sorgen mit sanftem Druck für perfektem Sitz im Ohr.
Sie sind für eine mittlere Dämmung geeignet und dämmen bis zu 35 Dezibel.

Auch sie sind mit einem Preis von 2,65 Euro pro 4-Paar-Pack wirklich günstig.

Wenn einem seine Gesundheit am Herzen liegt, und dazu gehört auch das Gehör, sollte man sich diesen Gehörschutz leisten. Denn selbst viele Kinder und Jugendliche haben heute schon einen Gehörschaden.

Im Sonic Shop findet ihr noch viel mehr zum Thema Gehörschutz, und falls ihr nicht wißt, welcher Schutz für euch der Richtige ist, gibt es nicht nur den Gehörschutzfinder !
Der Kundenservice ist auch gerne bereit euch hierbei zu beraten !!!

Schaut doch einfach mal rein - beim Sonic Shop !!

Liebe Grüße eure Sunny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!