Freitag, 21. Juni 2013

Aronia im Test !

Hallo, meine Lieben,

ich habe in der letzten Zeit immer wieder von Aronia gelesen, und habe mir immer wieder die Frage gestellt :
Was ist Aronia ?

Und so bin ich bei Aronia Original gelandet, und wollte Aronia selbst einmal probieren.
Aronia Original Naturprodukte GmbH war so lieb und hat mir ein Aronia Kennlern-Paket zum testen geschickt.


Das Paket war sehr gut gepackt, und so kamen alle Produkte heil hier an.
 Das Paket enthielt :
1 x 0,35 L Flasche Bio Aroniasaft* - 100% Muttersaft in der Spezialglasflasche
1 x
 200g Bio Aroniabeeren schokoliert - schonend getrocknete Bio Aroniabeeren zart umhüllt von leckerer Bio Zartbitter Kuvertüre
1 x 
220g Bio Aronia Konfitüre - herrlich fruchtiger Geschmack mit ganzen Beeren
1 x 60g Bio Aronia-Energiebällchen*, die energiegeladenen Bällchen für zwischendurch

1 x
 10g Produktprobe leckere getrocknete Bio Aroniabeeren*
1 x 20ml Produktprobe Aronia Komplex - aus unserer Serie der Nahrungsergänzung
1 x 
Trinkglas mit Eichstrich bei 25ml 
 
1 x Aronia-Rezeptheftchen mit den kreativen Rezepten
1 x Aktueller Produktkatalog mit der Sortimentsübersicht und wertvollen Zusatzinformationen
1 x umfangreiche Broschüre zu Aronia Komplex mit persönlichem Stresstest


Ich bin schlichtweg von dem Paket und dem ganzen   Informationsmaterial begeistert !!













Die Aronia Beere wächst je nach Sorte an verschieden großen Sträuchern. Es gibt Sorten, wo die Sträucher bis zu 3,50 m hoch werden und sehr viele Beeren tragen, aber auch Sorten bei denen die Sträucher viel kleiner bleiben.
Die Aronia Beere ist bei uns erst vor ca. 7 Jahren wirklich aufgetaucht,hat aber seitdem einen regelrechten Boom erlebt. Die Beere kommt ursprünglich aus Amerika und dort wußten schon die Indianer von der heilsamen Wirkung der erbsengroßen, schwarzen Beeren.

Aronia Original Naturprodukte GmbH ist ein recht junges, aber dennoch sehr erfahrenes Unternehmen, das Produkte rund um die Aronia Beere entwickelt, herstellt und vermarktet.
Die Firma wurde 2008 von Jörg Holzmüller gegründet, der eine langjährige, berufliche Erfahrung mit Aroniabeeren und Lebensmitteln aus der "Superbeere" mit ins Unternehmen gebracht hat. Heute ist Aronia Original Naturprodukte GmbH sehr erfolgreich und Marktführer bei exclusiven Produkten aus der Aronia Beere.
Die Beere gilt inzwischen nicht nur als "Superbeere", sondern auch noch als "Gesundheitsbeere".

Die Aronia Beere weist eine ganze Liste an Wirkungsweisen auf :

antioxidativ (Zellschutz vor Angriffen freier Radikale)
Immunsystem stärkend
antikanzerogen (Krebsvorbeugend)
antiinflammatorisch (entzündungshemmend)
antimutagen
blutdruckregulierend
durchblutungsfördernd
gefäßschützend
Herzkrantgefäß entspannend
Stoffwechselanregend
harntreibend
regenerativ auf Muskeln und Knochen
schleimlösend
ausleitend von Schwermetallen
wachstumsförderlich für Kinder und Föten

Und das ist wahrscheinlich nur ein Teil der Wirkungsweisen, die der Aronia Beere nachgesagt werden.

Nun habe ich ja dieses tolle Paket erhalten, und bin total gespannt, wie die einzelnen Produkte schmecken, und ob sie sich auch positiv auf meinen Körper auswirken.

Ich habe die schokolierten Aronia Beeren inzwischen probiert und bin überrascht. Sie schmecken wirklich gut. Zwar überwiegt etwas der Zartbitter Schokoladen Geschmack, aber die Beere selbst schmeckt anders, als erwartet. Ich hatte eine Mischung aus Rosine und Kirsche erwartet, aber die Aronia Beere hat einen ganz eigenen Geschmack, den ich auch nicht wirklich beschreiben kann.

Die Energiebällchen sind auf jeden Fall super lecker, und die schmecken sogar meinen Kindern. Ich finde die Bällchen ideal, um sie meinem Sohn als Zwischensnack mit in die Schule zu geben. Ob sich das auf seine Leistungsfähigkeit auswirkt müssen wir noch raus finden.


Wir werden jetzt am Wochenende die Marmelade, den Saft und den Aronia Komplex testen. Und davon werde ich natürlich viele Fotos für euch machen, und euch dann am Wochenanfang darüber berichten.

Liebe Grüße eure Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!