Donnerstag, 20. Juni 2013

Ein toller Gewinn von Emovis !

Hallo, meine Lieben,

bereits im März habe ich bei einer Fanaktion von Emovis ein iPad gewonnen.






Da ich mir schon lange ein Pad gewünscht habe, habe ich mich riesig darüber gefreut.


Und als kleines Dankeschön an Emovis, möchte ich euch heute ein wenig von ihnen erzählen.


Es gibt neben der Facebookseite natürlich auch noch die richtige Webseite von Emovis.

Bei Emovis handelt es sich um ein Prüfarztzentrum. Es wurde 2001 gegründet und verfügt heute über zwei Standorte, sowie ein Schlaflabor im Zentrum Berlins. Das Team setzt sich aus Ärzten, examinierten Krankenschwestern, Krankenpflegern und entsprechenden Fachkräften zusammen.

Die Arbeit von Emovis beinhaltet die Rekrutierung und Betreuung neuer Patienten und der Durchführung klinischer Studien.
Alle Studien werden von Behörden und der Ethikkommision überwacht und begutachtet, da Emovis die Sicherheit und Gesundheit der Patienten sehr am Herzen liegt. Ein gemütliches Ambiente und eine regelmäßige Betreuung durch das Emovis-Team soll den Patienten den Aufenthalt und die Teilnahme an einer klinischen Studie so angenehm, wie möglich machen !

Diese Studien ermöglichen die Entwicklung neuer Medikamente, damit womöglich eine Heilung oder Linderung verschiedener Beschwerden herbeigeführt werden können.
Es werden Studien zu den Indikationen : ADHS, Alzheimer, Demenz, Depressionen, Diabetes Typ 2, Raucherlunge, Verstopfung und vielem mehr durchgeführt.

Ich persönlich finde solche Studien sehr wichtig, und finde das Emovis ein sehr seriöses und Patientenorientiertes Institut ist.
Ich habe in der letzten Zeit viel über dieses Thema gelesen, weswegen der Bericht auch erst jetzt von mir geschrieben wird. Denn ich wollte mich vorher noch ein wenig mit diesem Thema vertraut machen, da es in dem Bereich Medizinische Forschung, leider auch viele schwarze Schafe gibt.
Was man ja auch hin und wieder durch die Medien erfährt.

Aber von Emovis konnte ich keine negativen Berichte finden, und so habe ich mich nun dazu entschlossen, diesen Bericht zu veröffentlichen.

Vielleicht kann ich so ja auch euer Interesse zu diesem Thema wecken, denn grade Krankheiten wie Alzheimer, Demenz, und ADHS, und natürlichen vielen, vielen mehr, müssen erforscht werden, um den erkrankten Menschen helfen zu können.

Und dazu benötigen wir seriöse Institutionen wie Emovis.

Vielen Dank für den tollen Gewinn, über den ich mich sehr gefreut habe.
Und auch danke für die vielen tollen Informationen, die ihr uns immer auf eurer Facebook-Seite zur Verfügung stellt.

Liebe Grüße eure Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!