Mittwoch, 19. Juni 2013

Hurra, ich bin ein Emsa Frische Forscher !!

Hallo, meine Lieben,

ich habe riesiges Glück gehabt und bin von Emsa zum Frische Forscher gewählt worden.

Und zu dieser Aktion kam nun dieses Paket bei mir an :


Riesengroß, war es !
Der arme Postbote kam schnaufend hier oben an, obwohl es gar nicht mal schwer war.
Aber halt sehr groß !


Schon von außen sah es richtig Toll aus.


Aber der absolute Wahnsinn war die Überraschung, die mich unter dem blauen Packpapier und den Test-Dokumenten erwartet hat. . . .

. . . . aber seht selbst, welcher Anblick sich mir bot >>>>>

Ausgepackt sah das Ganze dann so aus. Frischhaltedosen in jeder Größe.
Ein wirklich Tolles Paket.

Danke Emsa das ich dabei sein darf !!!

Ihr könnt euch ja vorstellen, das ich mich riesig darüber gefreut habe !


Also habe ich auch sofort mit den ersten Tests angefangen.
Da ich einen großen Topf Hühnersuppe gekocht habe, weil mein Sohn so erkältet war, hatte ich sofort das Richtige zum testen.
Die Dosen sollen ja alle Auslaufsicher sein ! Und was bietet sich da mehr an, als die Reste der Suppe in einen Topf zu geben und aufzubewahren.


Also gab ich die Reste der Hühnersuppe in einen großen viereckigen Topf . . .


. . .  habe sie ganz einfach mit den Klickverschlüssen geschlossen. Und direkt getestet, ob etwas ausläuft, wenn ich die Dose auf die Seite kippe.

Und . . . ???

Nichts ist ausgelaufen, die Dose hat tatsächlich dicht gehalten. Ich habe die Dose sogar eine knappe halbe Stunde auf der Seite stehen lassen.
Aber es ist nicht ein einziger Tropfen verloren gegangen !

So konnte ich dann den Rest der Suppe in meinen Kühlschrank stellen, und war mir sicher, das sie darin gut aufgehoben ist.

Die runde Dose hat dann sofort mein Mann in Beschlag genommen und hat die Nimm Zwei Joghurt Weingummis dort eingefüllt.
Sie schmecken sehr lecker, aber wenn man die Tüte geöffnet hat, dauert es meist nur 24-30 Stunden bis sie anfangen hart zu werden und nicht mehr ganz so lecker sind.


Aber in den Klippdosen von Emsa kann man die Joghurt-Weingummis sogar drei-vier Tage, ohne Qualitätsverlust, aufbewahren.

Länger hält so eine Tüte bei uns nicht, deswegen kann ich euch nicht sagen, wie lange sie in den Dosen frisch bleiben würden. Aber da sie nach 3-4 Tagen noch frisch waren, denke ich das sie auch nach einer Woche noch frisch sein würden.


Es wird in nächster Zeit noch den einen oder anderen Bericht, über die verschiedenen Dosen geben.

Aber für heute war es das erst einmal !

Liebe Grüße eure Sunny

Kommentare:

  1. nun bin ich neidisch, da wollte ich auch gerne mitmachen vielleicht habe ich beim nächsten mal mehr glück, die sehen toll aus :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Desiree,
    die sind auch wirklich Toll, ich drücke dir die Daumen.
    Du hast aber auch immer tolle Tests, an denen du teilnehmen darfst !!! ;)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!