Mittwoch, 5. Juni 2013

Melitta Filtertüten im Test !!

Hallo, meine Lieben,

für den Lisa Freundeskreis und Melitta darf ich zur Zeit die neuen
Melitta Gourmet® Filtertüten® mit Aromapor®PLUS testen !

Da ich eine absolute Kaffeetante bin, habe ich mich sehr über das tolle Paket gefreut, das ich vor einigen Tagen erhalten habe :


In dem tollen Paket waren :
2 x Lisa Zeitschriften, eine für mich, eine zum weitergeben, . . .

7 x Probierpäckchen mit je 3 Filtertüten zum weitergeben, . . .

1 x Melitta Filtertüten 1x4 (80 Stück), . . .

. . . der Projektfahrplan und ein nettes Schreiben !!


Die neuen Filtertüten von Melitta haben eine richtige Struktur, und fühlen sich dicker an, als herkömmliche Discount Filtertüten.
Durch die neuen schlitzförmigen Aromaporen gelangt ca. die doppelte Menge Kaffeeöle im Kaffee, als bei herkömmlichen Kaffeefiltern.
Dadurch soll die Armoavielfalt größer sein, da die Kaffeeöle die Aromaträger sind.





Die neuen Aromaporen der Melitta Gourmet Kaffeefilter sind in 3 Aromazonen aufgeteilt :
1. Entfalten : Die unterste Zone, die sogenannte "Anbrühzone", sorgt für die erste Aromaentfaltung.
2. Verfeinern : Die mittlere Zone unterstützt eine gleichmäßige Brühung und verfeinert so das Aroma des Kaffees.
3. Abrunden : Die obere Zone verhindert die Entstehung eines bitteren Geschmacks und garantiert ein abgerundetes Aroma .
Dies Informationen sind von Melitta !!












Ich finde man kann sehen und fühlen, das die Filtertüten anders sind, als bisher.
Auch anders, als die bisherigen Melitta Kaffeefilter.
Und ich bin der festen Überzeugung, das es stimmt, und diese Kaffeefilter mehr Aroma durchlassen, als andere Filtertüten.
Denn seit ich nun die Melitta Filtertüten mit Aromapor Plus nutze, brauche ich einen Löffel Kaffee, pro Kanne, weniger, als bisher ! Und ich liebe kräftigen Kaffee !!

Ich habe einen einfachen Test gemacht, der nicht nur mich sondern auch meine Freunde überzeugt hat :

Ich habe zwei mal Kaffee gekocht - jeweils unter den gleichen Voraussetzungen - sprich ; gleich viel Wasser, gleich viel Kaffee !!
Das Einzige, was anders war, war die Filtertüte.
Bei dem einen Brühvorgang habe ich meine herkömmlichen Filtertüten verwendet, und bei dem anderen Brühvorgang habe ich die neuen Melitta Filtertüten verwendet !

Und das Ergebnis war wirklich erstaunlich !

Denn Alle fanden den Kaffee, der mit den Melitta Kaffeefiltern gekocht wurde aromatischer/stärker, als den, der mit meinen herkömmlichen Kaffeefiltern gekocht wurde.

Und da nur ich wußte, in welcher Tasse, welcher Kaffee war, finde ich, das das ein eindeutiges Ergebnis ist!!
Okay, im ersten Moment sind die Melitta Kaffeefilter etwas teurer, als Discounter Filtertüten, aber wenn man  den Kaffee berechnet, den man durch die Melitta Kaffeefilter nun wieder einspart, sind die Melitta Kaffeefilter sogar ein wenig günstiger im Verbrauch !!

Meine Freunde und ich sind von den neuen Melitta Gourmet® Kaffeefiltern mit AromaporPLUS überzeugt worden.

Macht doch auch einfach einmal den Test. Ich denke ihr werdet wirklich erstaunt sein !!

Liebe Grüße eure Sunny


1 Kommentar:

  1. Hallo, darf ja auch testen und finde keine Unterschied zu den herkömmlichen. Das einigste sie haben diese Struktur .

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!