Donnerstag, 29. August 2013

Thunfisch von John West im Test !!

Hallo, meine Lieben,

ich durfte für Fit Gesund und Schön - Test Me den Thunfisch von John West testen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich esse eigentlich gerne Thunfisch, mag nur die dahinter steckenden Fangmethoden nicht !

Ich habe zwei Dosen Thunfisch zum Testen erhalten :


Ich habe ehrlich gesagt, vor diesem Test, John West zwar im Handel gesehen aber vorher nie gekauft.
Aber das wird sich nun ändern, denn meine Recherchen zu John West haben mich wirklich aufhorchen lassen.

Das Rückverfolgungs- und Nachhaltigkeitsversprechen, ist von John West ernst gemeint und wird kontrolliert eingehalten !!!


John West  gibt es bereits seit 1857, und die Thunfische werden einzelnd mit der Rute gefangen und nicht per Schleppnetz, was ich Klasse finde.
Natürlich kostet der Thunfisch auch mehr, als der aus dem komerziellen Fang, aber es lohnt sich !
Der Thunfisch schmeckt tatsächlich viel besser, als der herkömmliche. Ich weiß genau, wo der Fisch herkommt und das er mit der Rute gefangen wurde.

Nachhaltigkeit ist für John West ein Firmenversprechen an die Kunden und das finde ich Toll.
Durch John West werden keine Fische, oder Meeressäuger getötet, die aus Versehen ins Netz geschwommen sind !!

Der Thunfisch, den ich testen durfte, kam hierher :















Unsere Meere werden durch die Schleppnetzfischerei ausgebeutet und die unnützen Tiere, die sich im Netz befinden, werden Halbtot oder Tot wieder ins Meer geworfen. Dazu gehören Schildkröten, Delfine, und viele andere Meerestiere, die nicht verarbeitet werden !!! Und das ist eine Schande !!

Ich möchte aber nur ungern auf meinen geliebten Thunfisch verzichten, und deswegen bin ich froh und Dankbar, das es auch Fischereien, wie John West gibt, und ich mit "reinem Gewissen" meinen Fisch genießen kann !!!

Wenn ihr auch ein wenig mehr Geld ausgeben wollt, um einen guten Delfinfreundlichen Thunfisch zu genießen, kann ich euch nur empfehlen, die Thunfische von John West zu kaufen !
Und was sind ein paar Cent mehr, für ein Delfin Leben ?

Liebe Grüße eure Sunny





Verzeichnis für Blogs

Kommentare:

  1. Hallo, bin wieder zurück aus meinen Sommerurlaub und lese mich gerade durch, so auch bei dir :).
    Thunfisch finde ich besonders lecker im Salat, diesen jedoch kenn ich noch gar nicht, schaut aber von der Dose sehr gut aus. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina-Maria,
      ich hatte leider vergessen beim Kochen die Gerichte zu fotografieren, aber da ich John West bereits nachgekauft habe, werde ich in den nächsten Tagen erneut etwas Leckeres zubereiten und dann noch Fotos nachreichen !!!
      Liebe Grüße Sunny

      Löschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!