Freitag, 30. August 2013

Blogger-Aktion . Zeigt her eure Haustiere !

Hallo, meine Lieben,

zum ersten Mal möchte ich mit diesem Beitrag bei einer Blogger-Aktion von Die Testfamilie teilnehmen, da diese Aktion sehr gut passt.

Wir haben nämlich Familienzuwachs bekommen !!

Die kleine Maus heißt Molly, und ist ein 3/4 Perserkatzen - 1/4 Siamkatzen - Mix, und grade mal knapp 4 Monate alt.


Wir haben sie am 30.07.13 bekommen, da war sie grade 11 Wochen alt !!




Ich habe lange überlegt, ob wir zu unserem Kater, der inzwischen schon 6 Jahre alt ist, noch eine Katze dazu holen sollen ! Denn wir wußten ja nicht, ob unser Kater, der inzwischen seit fast 4 Jahren als Einzelkater bei uns gelebt hat, eine neue Katze akzeptieren würde.

Aber dann sah ich ein Foto von Molly und rief dort an, um zu fragen, ob sie noch da, und vor allem, ob sie eine Katze ist. Und Beides wurde bejaht.
Also sind wir zu den Leuten hin gefahren, haben uns unsere Molly angeschaut, und nach wenigen Sekunden stand fest : Die kommt zu uns !!
Also haben wir die kleine Maus am 30.07. zu uns geholt.

Unser Kater war von Anfang an sehr interessiert an dem kleinen Katzenbaby, aber Molly hatte die ersten paar Tage furchtbare Angst vor unserem "Riesen".
Saffy ist Kniehoch und wiegt knapp 8 Kilo !! Also mehr Panther, als Kater !!
Und Molly ist eine kleine drei Monate alte Katze und wiegt grad mal ein Zehntel von ihm !!


Am zweiten Tag ist sie auf meine Schulter geklettert und hat sich den Großen erst einmal von Oben angeschaut !!


Jedes Spiel wurde sofort unterbrochen, wenn er geguckt hat, was sie macht !!



Am vierten Tag hat sie zwar noch ein wenig Angst gehabt, aber wurde inzwischen neugierig und traute sich zum ersten Mal ganz allein durch die Wohnung zu laufen !!


Tja, und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, und ich habe die Beiden immer zusammen gefüttert, und die Leckerlies und die Futternäpfe immer näher zusammen gelegt / gestellt !!
 Und so haben die beiden am 5. Tag friedlich nebeneinander sitzend gefuttert !! So sieht man auch mal den Größenunterschied. Die Vorbesitzer, bei denen sie geboren wurde, hatten zwar auch 5 große Katzen, aber alle waren viel Kleiner, als unser "Riesenbaby" Saffy !!!



Inzwischen hat sie sich sehr gut bei uns eingelebt !!


Es gab einen Vorfall, als sie ca. 7 Tage bei uns war, bei dem die Kleine ganz oben im Kratzbaum, in der Höhle gelegen hat, und unser Saffy sie nicht gesehen hat (Wir auch zuerst nicht!!!), und da lief er laut Maunzend durch die Wohnung ( normalerweise hört man sein Miau kaum !!!) und hat sie überall gesucht. Erst als wir sie gefunden hatten, und er sie gesehen hatte, hat er sich wieder beruhigt, und sich in ihre Nähe gelegt. Und das hat mir gezeigt, das es richtig war, die Kleine zu uns zu holen !!!

Sie hat sich super eingelebt, spielt inzwischen mit dem Großen Fangen und liegt mit ihm zusammen auf der Couch !!










Sie hat extreme Schlafpositionen, bei denen ich mich immer frage, ob das wirklich bequem sein kann !!! Diese Fotos sind nur ein dezentes Beispiel, wie verdreht so eine kleine Katze schlafen kann !




Die Kleine hat unsere Familie wirklich bereichert, und meine Kinder lieben sie sehr ! Meine Tochter kann sich kaum von ihr losreißen !!

Und mein Sohn hat das Glück, das sie oft zum Schlafen zu ihm kommt und sich auf seine Schulter kuschelt, oder als Mütze um den Kopf rum legt.


Wir haben lange gezögert, und ich habe mir bestimmt 1500 Katzen angeschaut, bevor wir ihr Foto im Internet, und damit Molly entdeckt haben. Die Suche nach einer Zweitkatze, hat nun fast 1,5 Jahre gedauert, aber wir haben die beste Zweitkatze der Welt gefunden !!!



Und unser Großer scheint sehr Glücklich darüber zu sein, das sie hier ist!!!
Und das ist doch das Wichtigste.

Das nicht nur wir Menschen, sondern auch unsere Samtpfoten zufrieden und Glücklich sind !!!


Ich freue mich auf die nächsten 20-25 Jahre mit meinen beiden Katzen, denn so lange werden wir zusammen leben, und da ist eine Suche von 1,5 Jahren nach der "richtigen Katze" schon genau richtig gewesen !!! Schließlich werden wir zusammen alt, und die Kinder mit diesen beiden Katzen zusammen groß!!! Und da sollte man wirklich erst dann "Ja" sagen, wenn alle das Gefühl haben : Das ist genau die Richtige für uns !!!

In diesem Sinne, liebe Grüße von eurem Dosenöffner Sunny




Verzeichnis für Blogs

Kommentare:

  1. Zu süß die Beiden, einfach zum Verlieben.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja. Die Beiden sind echt Klasse !!
      Und ich Liebe sie Beide sehr, war bei Beiden Liebe auf den ersten Blick !!!

      Löschen
  2. total süß deine beiden, die Bilder sind richtig schön :).
    Ist ja süß, wie euer Riesenbaby der kleinen Molly hinterhermiaut hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen habe ich ca. 500 Fotos gemacht ! Nur die seit Molly hier ist ! Der Größe liebt die Kleine mittlerweile sehr, und wir haben sie ja grade mal 6-7 Wochen !
      Sobald er sie nicht sofort sieht, fängt er an zu suchen !
      Ich bin soo froh, das es so gut geklappt hat !!
      Aber auch die anderen Berichte in der Aktion sind Toll! Glückwunsch an die Gewinner !
      LG Sunny

      Löschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!