Montag, 3. Dezember 2012

Dolce Gusto Melody III im Test !!!

Hallo, meine Lieben,

ich freue mich sehr das ich bei Die Insider für den Dolce Gusto Melody III automatisch - Test ausgewählt wurde, und bei diesem tollen Projekt dabei sein darf !!!
So kam vorletztes Wochenende die Dolce Gusto Melody III Automatik hier an :


Ein riesiges Paket . . .


. . . mit diesem tollen Inhalt !!!

Außer der Dolce Gusto Melody III enthielt das Paket :
1 Kampagnenleitfaden,
1 Garantiebrief,
1 Nescafe Dolce Gusto  Info Broschüre,
Nescafe Dolce Gusto Melody III Automatic Kaffeemaschine,
1 Packung Nescafe Dolce Gusto Espresso,
1 Packung Nescafe Dolce Gusto Grande Caffè Crema,
1 Packung Nescafè Dolce Gusto Dallmayr prodomo,
1 Packung Nèscafe Dolce Gusto Cappuccino,
1 Packung Nèscafe Dolce Gusto Latte Macchiato Caramel,
1 Packung Nèscafe Dolce Gusto Latte Macchiato,
1 Packung Nèscafe Dolce Gusto Chococino,
und 1 Packung Nèscafe Dolce Gusto Chai Tea Latte !!

 Die Maschine war schnell ausgepackt, fertig gemacht und das erste Mal im Einsatz !!

 Hier seht ihr die einzigen Knöpfe, die man betätigen muß :
Mit dem Rädchen kann man die Wassermenge variieren, und die Knöpfe Heiß und Kalt bedürfen eigentlich keiner Erklärung !!!
 Die Maschine (Rechts) von oben+hinten, der Wassertank. Er ist leicht abnehmbar und befüllbar!!!

Und (links) der erste Einsatz !!!


Da ich wissen wollte, wie die Maschine mit den Latte Schichten zurecht kommt, war meine erste Wahl eine Latte Macchiato Caramel !!!


Die einzelnen Schichten sehen wirklich Toll aus und machen Lust auf mehr !!! Allerdings ist mir der Kaffeegeschmack ein wenig zu schwach!!


Hier (Rechts) der erste Espresso , der unserer Meinung nach nicht wirklich Gut schmeckt !!!


Und dann versuchte ich es mit Cappuccino !!!
Zwei perfekte Cappuccino sind in kurzer Zeit gemacht, aber auch hier war mir der Kaffeegeschmack zu leicht !!!


Der nächste Versuch war dann ein Latte Macchiato , der genau, wie der Caramel Macchiato zu wenig Kaffeegeschmack hat, und dann ein Chococino, der wiederum alle überzeugt hat !!!

Ich habe daraufhin noch ein wenig gesucht und nachgeschaut, was es noch für Sorten gibt, und habe auch einige gefunden, die für meinen Geschmack besser sind. Ich mag eher kräftigen Kaffee und bin eine (fast) reine Kaffeetrinkerin.

Für jemanden, wie mich, der den ganzen Tag Kaffee trinkt ist die Maschine zwar nett, aber um meinen Kaffeekonsum mit ihr zu decken, sind die Kapseln einfach zu teuer.
Denn für 8-16 Tässchen Kaffee 4,79 Euro zu zahlen ist doch ganz schön hart !!!
Ok, es gibt auch Angebote, aber auch da finde ich 3,99 Euro für 8-16 Tässchen Kaffee viel zu teuer !!!

Und noch ein Nachteil ist der Müll, den man mit dieser Maschine produziert, der noch dazu sehr feucht ist, da sehr viel Flüssigkeit in den Kapseln zurück bleibt !!!

Ich habe mir extra einen kleinen Eimer in die Küche gestellt, in den ich die benutzen Kapseln gebe, damit nicht der ganze Müll durchnässt !!!







Aber sonst ist die Maschine schon sehr gut !!!
Wenn man Besuch hat, kann man schnell eine perfekte Latte zubereiten, und die Kinder sind ganz doll auf Chococino !!!

Über die anderen Sorten und meine weiteren Erfahrungen mit der Maschine schreibe ich euch im nächsten Nèscafe Dolce Gusto Melody III - Bericht !!!

Liebe Grüße eure Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!