Freitag, 14. Juni 2013

Rescue Night Pearls im Test !

Hallo, meine Lieben,

bei der Versandapotheke Juvalis hatte ich großes Glück und wurde als Produkttester für die BACH ORIGINAL Rescue Night Pearls ausgewählt.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich schon lange unter starken Schlafstörungen leide.

Vor kurzem kam ein Päckchen von Juvalis bei mir an, und das beinhaltete nicht nur die BACH ORIGINAL Rescue Night Pearls, sondern zusätzlich noch eine Dose BACH ORIGINAL Rescue Pastillen Orange Holunder :



Ich habe mich sehr über die kleine Zugabe gefreut, da es bei uns oft sehr stressig ist.
 Hier ein Auszug aus der öffentlichen Beschreibung der

Bach Original Rescue Night Perlen

Die Bach Original Rescue Night Perlen können zur natürlichen Behandlung von Schlafstörungen und Nervosität angewendet werden. Unter dem Oberbegriff Schlafstörungen versteht man Schwierigkeiten Beim Ein- und Durchschlafen, ein verändertes Schlafbedürfnis oder ein auffälliges Schlafverhalten. Bei einer länger anhaltenden Schlaflosigkeit kann es zu starken Beeinträchtigungen des alltäglichen Lebens kommen. Bei jedem Menschen ist das Schlafbedürfnis unterschiedlich stark ausgeprägt, wobei das Schlafbedürfnis in der Regel mit zunehmendem Alter immer mehr abnimmt. Der Schlaf unterteilt sich in verschiedene Abschnitte, welche pro Nacht vier- bis fünfmal durchlaufen werden. Die eigentliche Erholung findet dabei erst im Tiefschlafstadium statt. Zu Schlafstörungen kann es unter anderem durch emotionale Belastungen, ungünstige äußere Bedingungen, Coffein- oder Alkoholkonsum oder Nebenwirkungen von Medikamenten kommen. Bei allen Schlafstörungen sollte man zuerst versuchen diese Gründe abzustellen bevor man zur Einnahme von Medikamenten greift. 


Die enthaltenen Wirkstoffe

Die Bach Original Rescue Night Perlen enthalten unter anderem eine ausgewogene Kombination aus fünf verschiedenen natürlichen Bach Blüten. Zu diesen Bach Blüten gehören Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Rock Rose und Star of Bethlehem. Dabei verfügt Cherry Plum über harmonisierende Eigenschaften bei einer starken inneren Anspannung. Clematis ist in der Lage bei einer Neigung zu einer geistigen Abwesenheit ausgleichend zu wirken. Impatiens kann harmonisierend bei Stress und Unruhe wirken. Rock Rose eignet sich zur Verbesserung des Wohlbefindens bei Verzweiflung und Panik. Star of Bethlehem ist in der Lage für mehr Ausgeglichenheit bei psychischen Verletzungen zu sorgen.


Wirkungsweise der Bach Original Rescue Night Perlen

Die Bach Original Rescue Night Perlen sind in der Lage den Körper schlafbereit zu machen, ihn zu entspannen und Nervosität zu beseitigen. Durch enthaltenen Wirkstoffe kommt es zu einer Verstärkung von bestimmten Botenstoffen im Gehirn. Bei den Botenstoffen handelt es sich um Stoffe, welche im Gehirn dämpfend wirken. Da die Wirkung der Tropfen erst nach einer gewissen Zeit eintritt, eignet sich das Produkt eigentlich nicht zur Behandlung akuter Schlafstörungen. Die Tropfen ist im Allgemeinen sehr gut verträglich und es besteht im Gegensatz zu chemischen Schlafmitteln kein Suchtpotenzial. Das Mittel sollte ungefähr eine halbe bis eine Stunde vor dem Schlafengehen eingenommen werden damit die Wirkung genau zum gewünschten Zeitpunkt eintritt. Die Bach Original Rescue Night Perlen sind in der Lage die Schlafqualität deutlich zu verbessern, wodurch auch die Leistungsfähigkeit am Tage deutlich verbessert wird.


Ich habe die Perlen nun getestet, und bin immer wieder aufs Neue erstaunt darüber, das ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme eine starke Müdigkeit einsetzt und das Einschlafen wirklich leicht fällt.
Nur habe ich trotzdem weiterhin das Problem, das ich nach einer, höchstens zwei Stunden, wieder wach werde.

Ich habe die Bach Original Rescue Pearls nun eine Weile genommen und mein Fazit ist :

Wenn man nur Einschlafprobleme hat, sind die Rescue Night Perlen wirklich Toll, und sie werden bestimmt helfen können.

Aber wenn man, wie ich, Durchschlafstörungen hat, helfen sie leider nicht. Zumindest mir nicht !

Ich war morgens auch nicht müder, als sonst.
Und so denke ich, das die Rescue Night Pearls keine Nachwirkungen verursachen.

Nun aber auch noch zu den Bach Original Rescue Pastillen :


Auch hier möchte ich euch einen Auszug aus der offiziellen Beschreibung geben, da das genau beschreibt, wofür sie sind :

Bach Original Rescue Pastillen Orange Holunder

Die Bach Original Rescue Pastillen Orange Holunder können unter anderem als erste Hilfe Maßnahme in belastenden Situationen angewendet werden. Zu diesen Situationen können zum Beispiel der Tod einer nahestehenden Person, Angst vor einen Arztbesuch, Trennung vom Partner, ein Bewerbungsgespräch oder Klausuren und Prüfungen gehören. Besonders in sehr emotionalen Situationen kann es zu einer sehr großen Aufregung kommen. Um diese Situationen optimal bewältigen zu können ist es oftmals notwendig den Körper ausreichend zu beruhigen. Es kann wichtig sein, die innere Mitte und die nötige Ausgeglichenheit wiederzufinden. Durch die täglichen Belastungen im Alltag kann es bereits durch sehr kleine Zwischenfälle zu großen Angstzuständen kommen. Viele Belastungen oder körperlichen Verletzungen können im Extremfall zu einem Schockzustand führen.


Die enthaltenen Wirkstoffe

Die Bach Original Rescue Pastillen Orange Holunder enthalten eine ausgewogene Kombination aus fünf verschiedenen natürlichen Bach Blüten. Zu diesen Bach Blüten gehören Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Rock Rose und Star of Bethlehem. Dabei verfügt Cherry Plum über harmonisierende Eigenschaften bei einer starken inneren Anspannung. Clematis ist in der Lage bei einer Neigung zu einer geistigen Abwesenheit ausgleichend zu wirken. Impatiens kann harmonisierend bei Stress und Unruhe wirken. Rock Rose eignet sich zur Verbesserung des Wohlbefindens bei Verzweiflung und Panik. Star of Bethlehem ist in der Lage für mehr Ausgeglichenheit bei psychischen Verletzungen zu sorgen.


Wirkungsweise der Bach Original Rescue Pastillen Orange Holunder

Die Bach Original Rescue Pastillen Orange Holunder eignen sich insbesondere zur Beruhigung des Körpers in allen psychisch belastenden Situationen. Das Mittel kann sowohl als Akutmittel bei bestehenden Stresssituationen als auch vorbeugend bei einer zu befürchtenden Stresslage eingenommen werden. Das Präparat eignet sich in der Regel nicht zum ständigen Gebrauch, kann aber durchaus in Ausnahmefällen über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Das Mittel sollte immer griffbereit sein, damit es im Notfall sofort angewendet werden kann. Es kann zu einer Harmonisierung von aus dem Gleichgewicht geratener Gefühle kommen. Besonders vor Prüfungen oder Bewerbungsgesprächen kann eine Anwendung sinnvoll sein um sich zu beruhigen und ein gutes Ergebnis abliefern zu können. Die bestmögliche Harmonisierung der Seele kann eine wichtige Voraussetzung für mehr Wohlbefinden sein. Die Bach Original Rescue Pastillen Orange Holunder sind in der Lage den Körper bei Angst- und Panikzuständen verschiedenster Ursache zu unterstützen.


Ich habe sie erst einmal gelutscht, als ich wirklich sehr gestresst war, und ich fand sie haben mir tatsächlich geholfen etwas Ruhiger zu werden, und nicht mehr ganz so angespannt zu sein !!
Und sie schmecken erstaunlich gut. Sie sind wirklich lecker !

Mein Fazit zu den Bach Original Rescue Pastillen :

Ein tolles Präparat, das man sich in die Tasche stecken sollte, für den Fall, das man doch mal sehr angespannt sein sollte !!

Und das Beste ist, es ist rein Pflanzlich !

Liebe Grüße eure Sunny


1 Kommentar:

  1. rein pflanzlich ist super, wäre vielleicht auch was für mich, wenn ich total genervt von der Arbeit nach Hause komme...
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!