Freitag, 10. Mai 2013

Könnt ihr euch noch ein Leben ohne Internet vorstellen ?

Hallo, meine Lieben,

aus aktuellem Anlass möchte ich kurz diese Frage aufgreifen.

Ein Leben ohne Internet !
Kaum noch vorstellbar !  ODER ????

Ich hatte vor zwei Wochen das Problem, das plötzlich meine Internetverbindung weg war.

Beim ersten Mal kam sie nach 2 Stunden von alleine wieder, aber die Leitung brach immer wieder kurzzeitig ab, so das ich keine Blogberichte schreiben konnte ! Und die Störungen wurden immer häufiger und immer länger.
Auch Emails abrufen, oder auf Facebook, Twitter, Google+ rein schauen ging natürlich nicht mehr.

Da bei mir alles über den Desktop PC läuft, bzw. über Wlan, war ich immer wieder vom Netz getrennt.

Ich war total genervt, und habe dann beim dritten Mal, als die Verbindung abbrach, meinen Internetanbieter angerufen, und gefragt, was los ist.
Der hat mir dann mitgeteilt, das er das von dort nicht beheben könnte, und ich deswegen auf einen Techniker warten müsse!!!
Natürlich war es Samstag-Mittag und der Techniker dadurch erst am Montag erreichbar. Die Verbindung blieb immer länger gestört, so das eigentlich gar nichts mehr ging.

Mein Mann spielt gerne diverse Spiele auf dem iPad, aber auch die gingen, zum Teil, ohne Internetverbindung nicht mehr.
Und von Samstag-Mittag bis Sonntag-Morgen hatte wir kein Netz und dann ab Sonntag-Mittag gar nicht mehr.

Die Frage war nun :

Was machen wir nun ohne Internet ?

Tagsüber geht es ja noch, da wir immer viel mit den Kids unternehmen und viel draußen sind !!
Aber Abends ?
Denn das, was wir sonst Abends gemacht haben, ging ja nun nicht mehr !
Kein Blog, keine Gewinnspiele, keine Emails, keine Games !
Im Fernsehen lief auch nichts.

So plötzlich ohne Internet zu sein ist wirklich ungewohnt und so kam die Frage auf :

Können wir uns ein Leben ohne Internet überhaupt noch vorstellen ???

NEIN - kann ich mir nicht mehr vorstellen !!

Lange Zeit wollte ich kein Internet und keinen PC. Aber dann habe ich durch eine Freundin meine ersten Schritte im WWW gemacht und war begeistert.
Und so habe mir erst vor ca. 10 Jahren meinen ersten PC gekauft.
Inzwischen bin ich eine leidenschaftliche Bloggerin geworden, und liebe es mir Informationen über alles Mögliche im Netz zu besorgen.
Schnell die Bahnverbindung und den Weg raus suchen, die Bedinungsanleitung der Nähmaschine aufrufen, die verloren gegangen ist, und so vieles mehr....

Tja, und dann auch mein Blog, der mir inzwischen sehr wichtig geworden ist.
Alles was mit dem Blog zusammen hängt und auch die vielen Gewinnspiele im Netz und auf Facebook wären ohne Internet-Verbindung ja gar nicht mehr möglich !

Und deswegen : NEIN !!!! ICH kann mir ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen !!!

Wie ist es mit euch ?
Könnt ihr euch vorstellen wieder ganz ohne Internet zu leben ???

Ok, wir haben die 5 Tage ohne Internet natürlich auch rum bekommen, aber so vieles wäre ohne Internet gar nicht mehr möglich !!
Und ich möchte auf die vielen Annehmlichkeiten, die uns das Internet bietet, nicht mehr missen und hoffe nun sehr, das ich wieder ohne Störung online sein kann !!!

Da ich eine Woche kaum Netz hatte und anschließend meine Küche Renoviert habe, habe ich die letzten zwei-drei Wochen ja kaum etwas geschrieben.

Aber nun warten noch viele Berichte darauf endlich geschrieben zu werden, und ich werde euch in den nächsten Tagen noch sooo viel zu erzählen haben !

Also schaut die Tage wieder bei mir rein.
Es wird interessant !!!

Liebe Grüße eure Sunny  ( die endlich wieder online ist !!)





Kommentare:

  1. Hi Sunny.
    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert!
    http://steffisbuntesallerlei.blogspot.de/2013/05/hurra-2-best-blog-award-in-2-tagen.html
    Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Danke dir für die Nominierung und nehme sie gerne an !
      Liebe Grüße Sunny

      Löschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!