Donnerstag, 23. Mai 2013

LG Pocket Photo Printer im Test !!

Hallo, meine Lieben,

ich durfte für PAART  den LG Pocket Photo Printer  testen.


Ich bekam den LG Pocket Photo Printer mit viel Infomaterial und war sehr gespannt, auf die Handhabung des kleinen Gerätes !!


Um den LG Pocket Photo Printer wirklich in Betrieb nehmen zu können braucht man ein gutes Smartphone, am besten ein NFC fähiges Android Smartphone.
Um Einstellungen vornehmen zu können, muss man sich die dazu gehörige App aufs Handy laden.
Denn das Gerät selbst hat keinen Bildschirm.











 Ich habe dafür meine Freunde hinzugezogen, und bei Kaffee und Kuchen haben wir den LG Pocket Photo Printer ausgiebig getestet.


Wenn man sich die App aufs Handy geladen hat, und sich ein wenig mit dem Gerät vertraut gemacht hat, ist die Handhabung Kinderleicht und ein Photo nach dem Anderen wurde gedruckt !!



Man hat mehrere Möglichkeiten eine Verbindung zum drucken aufzubauen !!
Mann kann über Bluetooth, über eine USB-Verbindung, oder (am einfachsten) über eine NFC-Verbindung drucken.

Aber die Ergebnisse sind zum guten Schluss Gleich.


Die Photos haben eine erstaunlich gute Qualität. Was man dem kleinen Gerät zuerst gar nicht zugetraut hat.


Man kann mit den Photos dann natürlich diverse Collagen erstellen.
Oder sie Einzelnt in die Brieftasche stecken. Dafür haben die Photos die ideale Größe !!


Meine Freunde wollen aus ihren gedruckten Photos noch eine Collage erstellen, die dann an die Wand gehängt wird.


Wir hatten viel Spaß an dem Nachmittag und haben viele Photos ausgedruckt.
Der LG Pocket Photo Printer ist einfach zu bedienen, braucht aber recht viel Energie und musste zwischendurch (nach ca. 30 Bildern !) immer wieder aufgeladen werden.


Mein Fazit zu dem LG Pocket Photo Printer :

Ein cooles Gerät, mit dem man auf jeder Party der Held sein wird !!

Allerdings sind uns auch ein paar Nachteile aufgefallen.
Zum einen ist der Preis mit, zur Zeit, 179,- Euro recht hoch, und das Papier ist sehr teuer.
Immerhin kosten 30 Stück stolze 11,90 Euro !!

Die Photoeffekte, die man über die App Einstellungen vornehmen kann, sind mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm einfacher und schneller zu bewerkstelligen.

Man muss jedes Bild einzeln schicken, wenn man per Bluetooth druckt !!
Zwar kann man das nächste Bild schon schicken, wenn das letzte grade gedruckt wird, aber drei gleichzeitig markieren, und senden funktionierte bei uns nicht ! Es wurde immer nur das Erste, von den Dreien, gedruckt, das gesendet wurde.

Wir haben viel und lange Diskutiert, ob sich die Anschaffung eines solchen Gerätes lohnt, oder nicht.
Und wir sind für uns zu dem Entschluss gekommen, das sich die Anschaffung für uns nicht lohnt.

Das Gerät ist Toll, man hat auch einige Anwendungsmöglichkeiten, und man wird auf jeder Party der Star sein, wenn man "mal eben" einen Partyschnappschuss ausdrucken kann, aber der finanzielle Aspekt darf nun einmal nicht außer acht gelassen werden.

Ein schönes Gadget !!
Eine nette Spielerei !!
Aber kein Gerät, das ich unbedingt haben muss !!!

Aber jeder sieht die Dinge anders !!!
Falls euch der Preis nicht schreckt, habt ihr ein tolles Gerät, das euch zum Star jeder Party machen würde !!!

Ich möchte mich hier auch noch recht herzlich bei meinen Freunden bedanken, die sich mit mir dieses tolle Gerät angeschaut, und mit mir darüber so eingehend diskutiert haben !!
Vor allem möchte ich mich bei Rebecca und Dominik bedanken, die mir erlaubt haben, die Bilder ihrer Bilder hier zu veröffentlichen !!!
DANKE !!!

Liebe Grüße eure Sunny








1 Kommentar:

  1. die idee die hinter dem gerät sreckt gefällt mir recht gut aber es ist mir definitiv zu teuer,denn wenn ich daran denke wieviele Bilder ich z.b. auf einer Party machen würde wäre ich allein für das fotopapier schon eine menge geld los

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!