Samstag, 20. Juli 2013

Bertolli Öle zum Sprühen im Test !!

Hallo, meine Lieben,

ich darf für Kjero und Bertolli die neuen Ölivenöl-Spray`s testen.


Für den Test habe ich je drei Sprühflaschen der Sorten :

BERTOLLI SPRAY EXTRA VERGINE "ORIGINALE"

                                     und

BERTOLLI SPRAY OLIO DI OLIVA "CUCINA"

                                 erhalten !!

Das Bertolli Spray Extra Vergine "Originale" ist ein kalt gewonnenes natives Olivenöl mit dem harmonischen Geschmack der mediteranen Küche. Es ist iedal geeignet für die kalte Küche, und man kann Blattsalate, Gemüse, Pasta, Pizza, und vieles mehr, einfach individuell nach Geschmack mit Olivenöl besprühen.


Wenn man sich daran gewöhnt hat, das der Sprühkopf so ausgerichtet ist, das er relativ hoch sprüht, ist die Handhabung und Dosierung des Olivenöl`s ein Kinderspiel !!!

Hier habe ich Mozarella mit Tomate in Seranoschinken gewickelt und habe daraus kleine Mundgerechte Spieße gemacht.
Das Spray ist grade für diese Spieße ideal. Sonst, mit dem Olivenöl zum auskippen, waren die Spieße oft im "ÖL ertränkt", aber hier nun mit dem Spray klappt die Dosierung wunderbar und punktgenau !

Das Bertolli Spray Olio di Oliva "Cucina" ist ein raffiniertes, gefiltertes und geschmacksneutrales Olivenöl, das bis 220 Grad hitzebeständig, und somit ideal für die heiße Küche ist !

Einfach Pfannen-,Ofengerichte oder Fleisch für den Grill einfach mit dem Olivenöl einsprühen und wie gewohnt zubereiten.

Oder, wie ich es bei den Garnelen gemacht habe, einfach etwas Olivenöl in die Pfanne sprühen und die Zutaten darin braten. Funktioniert auch wunderbar bei Pfannkuchen. So läßt sich das Olivenöl ganz einfach dosieren, und man spart eine Menge Fett beim Pfannkuchen ausbacken.


Auch bei den gefüllten Champignons habe ich das Öl verwendet und somit auch wieder Fett eingespart.

Dieses Gericht beinhaltet direkt drei Produkte, die ich testen durfte, weshalb ich später noch einmal ausführlich darauf zurück kommen werde!!



Mein Fazit zu den Bertolli Olivenöl Spray`s :

Ein tolles Produkt, einfach zu Handhaben, lecker,bzw. neutral im Geschmack, und exakt zu dosieren. Egal ob das Bertolli Spray Olio di Oliva "Cucina" für die heiße Küche, oder das Bertolli Spray Extra Vergine "Originale"für die kalte Küche, beide Olivenöl-Spray`s sind Klasse.

Der einzige Nachteil ist der recht hohe Preis. Denn mit 6,99 Euro für 200ml gehört es nicht grade zu den günstigen Olivenölen.
Aber wer sich ein wenig mit Olivenölen auskennt, weiß das man für ein wirklich gutes Olivenöl schon ein wenig mehr bezahlen sollte.
Denn der Geschmack ist bei hochwertigen Olivenölen weit besser !!

Mich haben die Bertolli Spray Olivenöle überzeugt, und ich werde sie bestimmt nun immer in meinem Schrank haben.

Es sei denn mein Bekannter bringt mir wieder einmal Olivenöl, frisch von der familiären Olivenölplantage mit. Dann würde ich schon das Frische vorziehen.
Aber da das nur einmal im Jahr vorkommt, werde ich wohl den Rest des Jahres auf Bertolli zurück greifen !!

Liebe Grüße eure Sunny






Verzeichnis für Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!